Neue Internetseite

Wir haben eine neue Internetseite, gezwungenermaßen.

Wir haben seit einigen Tagen eine neue Internetseite und das nicht ganz freiwillig. Vor kurzem gab es ein Update der PHP-Version auf unserem Server - natürlich eine gute Sache. Doch leider verweigerte unser altes CMS anschließend den Dienst. Weiter mussten wir feststellen, dass unser altes CMS auch nicht mehr wirklich aktiv gepflegt wird. Es blieb uns also nichts anderes übrig als uns etwas neues zu suchen.

Unsere Entscheidung fiel nach etwas Hin und Her auf Grav. Nach geringen Änderungen am Theme und dem Style-Sheet waren wir bereits zufrieden. Das Übertragen der alten Inhalte benötigte jedoch eine größere Aktion mit drei Beteiligten über mehrere Stunden, da wir die Inhalte ins neue CMS einpflegen und von HTML nach Markdown konvertieren mussten.

Final sind wir mit dem Ergebnis aber sehr zufrieden und froh eine deutlich moderner daher kommende Seite zu haben, sowie die Hoffnung langfristig Updates zu bekommen.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag